Mein Kampf Gegen Myxomatose

Vorab:

Wichtig ist, dass man sich in das Thema kolloidales Silber einliest! Ich kannte kolloidales Silberwasser schon, weil ich es selbst schon erfolgreich benutzt habe und mich in das Thema schon einigermaßen eingelesen hatte. Es gibt Bücher von verschiedenen Fachleuten. Damals war es das Buch von Josef Pies, der jahrelang selbst an kolloidalem Silber geforscht hat und Erfahrungen im Buch niedergeschrieben hat.

 

Es gibt viel Gegenpropaganda gegen Kolloidales Silberwasser. Das hat verschiedene Gründe, weil natürlich mit selbst hergestellter Medizin kein Geld verdient ist. Trotzdem kann ich nur appelieren es verantwortungsvoll zu benützen und nach den Richtlinien zu benutzen!

Der Schlumpfmann in Amerika starb nicht an seiner Blaufärbung ;). Er war blau, weil er kein reines kolloidales Silberwasser trank, sondern in großen Mengen Silbernitratlösung soff!

 

Es gibt verschiedene Infoseiten im Internet, die ich zur Info sehr gut finde. Manche enthalten halt Verkaufsabsichten, aber das könnt Ihr bitte einfach ignorieren.

Auf folgender Seite ist ein roter Button (Inhaltsverzeichnis). Wenn Ihr draufklickt könnt Ihr Euch die verschiedenen Infoseiten durchlesen.

http://www.kolloidales-silber-info.com/


http://kolloidales-silber.heilen-mit-naturheilkunde.de/

 

Hier kann man reines kolloidales Silberwasser mit schnellem Versand bestellen, wenn man es noch nicht selbst herstellen möchte ;). Weiter unten sind auch noch sehr interessante Zeilen über die Herstellung und Lagerung geschrieben!

http://www.silberstab.de/Kolloidales-Silber.html

 

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ich ein Laie bin und kein Fachmann!

Ich habe mich für 25ppm konzentriertes kolloidales Silberwasser entschieden.

Ich hatte die Standarddosierempfehlung gefunden: 2ml/kg 25ppm oral pro Tag.

Ich habe täglich 2 – 4 mal die Augen und die Nasen der Kaninchen behandelt. Je nach Ausprägung der Krusten und der Ausflusses. Es war mir sehr wichtig, dass die Krusten nicht zu lange geschlossen waren, damit das Sekret abfließen konnte, so habe ich die Krusten der Augen vorsichtig aufgeweicht und dann mit koll. Silberwasser mit Hilfe einer Nasensprühflasche vorsichtig ausgespült.

Die Nasen habe ich an den Nasenlöchern aufgeweicht, Krusten vorsichtig entfernt und in die Nase koll. Silberwasser gesprüht.

Ins Mäulchen hab ich es mit einer Insulinspritze ohne Nadel gegeben.

Zu der Zeit hatte ich mich an ein Kaninchenforum gewendet um meine Erfahrung bei Myxo auszutauschen, wurde aber leider auch ziemlich angefeindet, weil ich mich auf diesen Behandlungsweg zu begeben hatte und die Arbeit nicht dem TA "überließ".

Aber nachdem ich viel recherchiert hatte und die Tiere in der Regel mit Medikamenten vollgeblasen werden, die meiner Meinung nach nicht gegen die Ursache sondern gegen die Folgeerkrankungen helfen und Kolloidales Silberwasser gegen Viren, Bakterien, Pilze und Einzeller hilft, noch dazu die Immunabwehr stärkt und Zellneubildung fördert und ein sofortiges Einschläfern der Tiere nicht in Frage kam (Menschen schläfert man auch nicht ein, sondern begleitet sie), blieb ich bei meiner Entscheidung.

Es war eine schrecklich zermürbende, anstrengende und kräfteraubende Zeit, aber es

hat sich gelohnt!

Besonders schwer war die Zeit als manche der Kaninchen deren Augen und Nase zugeschwollen und verklebt waren nur noch dasaßen und mit offenem Mäulchen wie eine Luftpumpe Atemluft eingesaugt haben. Da muss man auch besonders darauf achten, dass sich keine Lungenentzündung daraufschlägt!

 

 

So sah Andy am 9.11.12 aus. Die Augen und die Nase mussten regelmäßig mit kolloidalem Silberwasser gereinigt werden.

 

19.11.12 Hier sieht man drei schon erkrankte Kaninchen sitzen. Andy ist vorne in der Mitte.

 

Zusätzlich hab ich meinen Kaninchen immer wieder eine Engystol-Kur gegeben. Ich habe die "Menschentabletten besorgt und für jeweils ca. 5 Tage am Stück 1/2 gegeben.

 

 

Meine Kaninchen wurden von den anderen Tieren auch niemals ausgestoßen. Es war eine absolute Harmonie in der Gruppe. Selbst die Kaninchen die komplett zugeschwollene Augen hatten hoppelten rum und mümmelten fleißig Futter.

 

Bei manchen Kaninchen habe ich versucht bei den ersten Symptomen durch kolloidales Silber oral einen schlimmeren Ausbruch zu verhindern. Das kann ich aber nicht bestätigen, weil ich nicht weiß wie es ohne gewesen wäre.

19.11.12 Hinten links sieht man Pascha. Der hatte die Myxo zu diesem Zeitpunkt schon überstanden.

Die Hornhauttrübung ist inzwischen fast verschwunden.

19.11.12 Bella.

Am 21.11.12 November war noch kein Tier verstorben. Die ersten Kaninchen hatten es schon überstanden und ich war sehr zuversichtlich.

 

Am 02.12.12 war vor ein paar Tagen die 2-fache Kaninchenmama, die es sehr schlimm erwischt hatte und auf dem Weg der Besserung nach einem heftigen Rückschlag übernacht (ich vermute ein Lungenentzündung aber schaffte es nicht mehr zum TA) an Myxo verstorben. Inzwischen, weiß ich, dass man mit dem Pariboy Kolloidales Silberwasser inhalieren kann. Das hätte ihr wohl geholfen, aber das ist meine nächste Anschaffung!

Es verstarb an diesem Tag das 2. Kaninchen. Das Kaninchen bekam kein koll. Silber oral, aber den 4. Tag seit den ersten Symptomen Engystol. Sie starb ohne sichbare Probleme, war quasi übernacht verstorben. Sie war aber ein kleines Sorgenkaninchen. Hatte nach einer ungeplanten Schwangerschaft Totgeburten (ich denke sie hatte einen deformierten Körperbau) eine Gebärmutterentzündung und brauchte AB und war insgesamt viel anfälliger.

Am 08.12.12 war ich guter Dinge, weil bei vielen schon die Krusten abgefallen waren und über den Berg waren.

 

Am 14.12.12 war auch keines mehr neu erkrankt und ich spülte noch bei 4 Kaninchen die Augen.

 

Am 23.12.12. hatten es dann doch auch noch die letzen Kaninchen bekommen.

 

 

27.12.12 Andy hat die Myxo inzwischen erfolgreich überstanden!

 

27.12.12 Unsere Zahnfeh war bei Erscheinen der ersten Symptome beim TA die Zähne kürzen, damit er genug fressen kann.

27.12.12 Altkaninchen Felix hat es auch schon erwischt :(

 

27.12.12 Ebenso hat war Lou erkrankt.

 

27.12.12 Das Auge von Monsta hat einen Irisvorfall bekommen. Die Augen hat es bei ihm schlimm erwischt und ich habe ihm ganz fleißig die Augen gespült und gesäubert. Sein Auge konnte erhalten bleiben und sieht inzwischen so aus:

 

 


27.12.12 Sammy

 

27.12.12 Bella ist wieder gesund

 

27.12.12 Alois ist noch ohne Symptome!

 

27.12.12 Lucy mit Myxomatose


27.12.12 Sarotti mit Myxomatose

 

27.12.12 Momo hat es überstanden. Er hatte lange Zeit beide Augen fest zugeschwollen, viel Augenbatz zum Ausspülen, beide Hornhäute waren trüb, das linke Auge einen kleinen Irisvorfall, aber dank fleißigem Spülen mit kolloidalem Silber kann er auf beiden Augen wieder sehn! Das hätte ich nie gedacht. Ihn hatte es besonders schlimm erwischt. Er war einer der Kandidaten, der tagelang nur noch mit Atmen durch den offenen Mund beschäftigt war. Das sah so schrecklich aus, aber er wurde wieder gesund. Das wird der Zeitpunkt sein, an dem ein TA wohl spätestens einschläfert....

 

Am 31.12.12 ist nach kurzem Ausbruch unser Altkaninchen Felix gestorben mit ca. 11 Jahren.

Er hatte geschwollene Augen, leichten Augenausfluss und Nasenausfluss und eine schwere Atmung wie auch viele der Anderen, aber er war wohl zu alt für das Virus.

 

27.1.13 unser untergewichtiges Zahnkaninchen (angeborene Zahnfehlstellung)  ist nach 4 Wochen Kampf gestorben.

Alois erkrankte als letztes Kaninchen am 23.12.12 und brauchte bis die Krusten abfielen und er über den Berg war bis zum 17.3.13.

Er hatte die schlimmsten Mxyomatoseknoten (Myxome) am ganzen Körper. Überwiegend die komplette Wirbelsäule entlang und an den Beinchen. Als Ende Januar auch noch sehr viel Fell an diesen Stellen ausfiel. Er musste mit einem Partnertier in den Keller ziehen

 

um die Kräfte zu sparen. Er bekam eine Lungenentzündung die mit AB wegging. Dann rotzte er ca. eine Woche später furchtbar aus der Nase und bekam AB. Aber er hat es geschafft. Er hat die meisten Narben zurückbehalten ist wieder aber ein total fröhliches Kaninchen geworden, dem es egal ist nicht so hübsch zu sein. Trotzdem interessiert er sich für die Mädchen im Camp und zettelt Rangkämpfe an.

 

 

 

 

17.1.13 Alois mit Myxomatose

17.1.13 Alois

 

12.2.13 Myxo bekam Futterhilfe

 

12.2.13 Yorki Hayley war seelische Unterstützung ;)


12.2.13 Alois beim "Menschengestank" abputzen!

 

14.2.13 Alois Augen

14.2.13 Myxome an den Beinchen

 

26.2.13 Die Myxome sind flach geworden, Krusten bildeten sich und begannen abzufallen.

 

26.2.13 Futterservice bei Alois

 

6.3.13 Endlich fallen die Krusten bei Alois ab!

 

17.3.13 Alles heilt weiter und es scheint überstanden!

 

14.4.13 Alois wieder im Gehege, alles ist überstanden!

 

Dadurch, dass Alois mit Chaplin im Wäschekeller untergebracht waren, konnte ich sie kühl halten und vor dem Vergesellschaften an die Rasenmäherbande im Garten wieder an die Außentemperaturen gewöhnen!